"Einfach mal wegfahren"
BZ-SERIE: Die Neustädter Benjamin Wehrmann und Detlef Gut nehmen 5000 Kilometer der Oldtimer-Rallye European unter die Räder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Blitzendes Chrom, glänzender Lack, der Geruch von Leder und Benzin: Im Hochschwarzwald rollen Schmuckstücke auf vier und zwei Rädern. Die BZ widmet den rollenden Schätzchen eine Serie, die Modelle und ihre Besitzer vorstellt und fragt, was die Faszination Oldtimer ausmacht. Heute: Benjamin Wehrmann und Detlef Gut nehmen mit einem Ford Transit-Oldtimer an der Rallye European 5000 teil. Die Zahl steht für die Kilometer, die sie am 7. September in München angehen, Ziel ist zwölf Tage später Amsterdam.
Wie schnell könnte beim Vorübergehen ein fahrlässiger Streifer einen Kratzer in den Lack drücken. Es wäre schade um das Dunkelgrün. Deshalb hat Benjamin Wehrmann den Dodge Coronet RT, Baujahr 1969, 7,2-Liter-Maschine, die 375 Pferdestärken auf Trab bringen kann, in der Garage zugedeckt. Der Schlitten ist fünfeinhalb Meter lang, da braucht’s eine Menge Stoff. Detlef Gut hat seine Lieblinge dabei: Opel Rekord Coupé 1967, Kadett B 1970, VW ...