Einheitsgebühr für Hortnutzung
Wer seine Kinder in den Hort schickt, muss nun in Gundelfingen weniger bezahlen / Für Geringverdienende greift Härteklausel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Attraktiv ist das Betreuungsangebot mit Hort und verlässlicher Grundschule in Gundelfingen, so die Meinung des Gemeinderates am Donnerstagabend. Dennoch war insbesondere die Nachfrage beim Hort hinter dem angemeldeten Bedarf und den dadurch geweckten Erwartungen zurückgeblieben. Hausgemachte Parallelangebote und die Höhe der Gebühren wurden als Ursachen ausgemacht. Nun wird nachjustiert.
Das bislang für den Hort geltende Gebührensystem, das sich an den Einkommensverhältnissen der Familien orientierte, wurde durch eine Einheitsgebühr ersetzt. Diese liegt nun bei monatlich maximal 119 Euro, wenn fünf Horttagen in der Woche in Anspruch genommen werden. ...