"Einiges ins Rollen gebracht"
Agendagruppen aus dem südlichen Breisgau haben sich zum Austausch in Ebringen getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Bürgerliches Engagement ist für Gemeinden unverzichtbar. Eine wichtige Rolle spielen dabei die zahlreichen Agenda 21-Gruppen, die auch im Breisgau lautstark für ihre Ziele trommeln. Nicht von allen wird das aber ausschließlich positiv aufgenommen. Um ihre Arbeit besser mit Gruppen aus anderen Gemeinden koordinieren zu können, fand nun zum ersten Mal ein Treffen verschiedener Agenda-Gruppen des südlichen Breisgaus in der Ebringer Schönberghalle statt, auf dem die Ziele für die kommenden Jahre ausgearbeitet wurden.
Dabei waren Gruppen aus Au, Wittnau, Münstertal, Bad Krozingen, Ebringen und Ehrenkirchen. Marianne Barth vertritt das Nesthäkchen unter den anwesenden Agenda-Gruppen. Erst im Frühjahr dieses Jahres wurde die Initiative in Ehrenkirchen gegründet, hauptsächlich um sich für den Energiewandel einzusetzen. "Die Laufzeitverlängerung ...