Einkaufen und Wohnen an den Wehra-Gärten

Geplantes Sanierungsgebiet Brennet-Areal in der Wehrer Innenstadt birgt viel Potenzial / Architekturbüro Baldauf aus Stuttgart hat die Möglichkeiten ausgelotet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zehneinhalb Hektar in bester Einkaufslage: das geplante Sanierungsgebiet   | Foto: Erich Meyer
Zehneinhalb Hektar in bester Einkaufslage: das geplante Sanierungsgebiet Foto: Erich Meyer

WEHR. Die Wehrer Innenstadt soll ein neues Herz bekommen. Liegewiese an der Wehra, Mehrgenerationenhäuser und womöglich gar die Verlagerung bestehender Supermärkte (Rewe, Aldi) ins Stadtzentrum – solche und ähnliche Visionen hat das Architektenbüro Baldauf für das Sanierungsgebiet Brennet-Areal entwickelt.

PLANEN OHNE DENKVERBOTE
Bislang sind es nur Ideen. Die Fachleute des Stuttgarter Planungsbüros haben ausgelotet, was alles möglich ist. 2015 will die Stadt mit dem Brennet-Areal in das Landessanierungsprogramm aufgenommen werden. Das Gebiet, das weit mehr umfasst als das Brennet-Werksgelände, hat großes Potenzial: Die etwa 15 Fußballfelder große Fläche beinhaltet gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel