Einkaufsgalerie: City Partner erneuern Klagedrohung
Vorlage zur Einkaufsgalerie-Offenlage aus Sicht der Vereinigung ein "Abwatschen der Bürger" / Verträglichkeitsanalyse gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die City Partner wettern weiter gegen die Einkaufsgalerie und erneuern ihre Klagedrohung. "Die Vorlage für den Offenlagebeschluss liest sich wie der Befehl zur ’freiwilligen’ Zustimmung", heißt es in einer Pressemitteilung der Vereinigung. 231 Seiten der 264 Seiten umfassenden Vorlage (BZ vom 28. Oktober) seien "ein mehr oder weniger freundliches Abwatschen der Bürger" und deren aus Sicht der Verwaltung "falschen" Kritik an Verkehr, Flächenbedarf, Parksituation, aber auch Lärm- und Emissionsbelastungen.
In der Offenlage falle die kritikfreie und "auf die eigene Durch- und Umsetzungsstrategie ausgerichtete penetrante Wiederholung der Auffassung der Verwaltung und ihrer Berater auf". Nur marginale formale Korrekturen seien eingearbeitet. "Hier wird nicht abgewogen und sich kritisch auseinandergesetzt, sondern hoheitlich ...