Account/Login

Einkaufsmarkt - Naturschützer kritisieren Standort

  • Fr, 04. Juni 2010
    Ballrechten-Dottingen

     

Gegen den geplanten interkommunalen Einkaufsmarkt an der L 125 / Bürgermeister Gassenschmidt weist Vorwürfe zurück.

BALLRECHTEN-DOTTINGEN (BZ). Bürgermeister Bernd Gassenschmidt muss für seine ehrgeizigen interkommunalen Pläne für einen Einkaufsmarkt an der L 125 nicht nur Geduld aufbringen. Er muss sich auch der Kritik von Seiten des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Regionalverband Südlicher Oberrhein, und dem Naturschutzbund Deutschland (NABU), erwehren. Beide Umweltverbände würden das Projekt gerne verhindern.

BUND und NABU beziehen Stellung gleich zu zwei aktuellen Planungsvorhaben in Ballrechten-Dottingen: den geplanten interkommunalen Einkaufsmarkt und das geplante Wohngebiet im Holzweg. Frank Baum (BUND) und Christoph Hercher (NABU) erklären, dass damit erhebliche Eingriffe in Natur und Landschaft verbunden seien. Die landschaftliche Lage von Ballrechten-Dottingen am Schwarzwaldrand zwischen den markanten Hügeln Fohrenberg und Castellberg sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel