Überfüllt
Einkaufssonntag bringt Nahverkehr an seine Grenzen – Fahrgäste sauer
Überfüllt und verspätet: Der Einkaufssonntag in Weil am Rhein hat die Menschen nicht nur in die Läden gespült, sondern auch den Nahverkehr an seine Grenzen gebracht. Doch die SWEG weist die Klagen der ÖPNV-Fahrgäste zurück.
Di, 4. Okt 2011, 18:16 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der stark frequentierte verkaufsoffene Sonntag hat nicht nur den Händlern gute Umsätze beschert, sondern auch den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt teilweise an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gebracht. Sowohl der reguläre Linienverkehr als auch die Sonderkurse waren teilweise überfüllt und mit bis zu 20 Minuten Verspätung unterwegs.
Verschiedentlich führte dies zu Klagen von Fahrgästen. Angesichts des großen Andrangs auf den Sonntagsverkauf und den öffentlichen Nahverkehr hätte die ...