Einkaufszentrum auf dem Prüfstand

Im Gemeinderat ging es um eine Formsache, als der Gebäudekomplex "Lohgerbe II" plötzlich kritisch hinterfragt wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das Grundstück ist verkauft, die Planung ist weit vorangeschritten und mit der Vermarktung der Flächen ist schon vor Monaten begonnen worden. Für den Bau des Einkaufszentrums "Lohgerbe II" auf dem ehemaligen Malzacher-Areal zwischen Basler Straße und neuem Parkhaus sind bereits reichlich Fakten geschaffen worden. Und doch hatte es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats den Anschein, als komme das Millionenprojekt noch einmal grundsätzlich auf den Prüfstand.

Auf der Tagesordnung stand eine reine Formsache, nämlich der Beschluss zur Änderung des Bebauungsplans "Lohgerbe". Er beinhaltet formal nichts anderes, als die Absichtserklärung, den Plan ändern zu wollen. Um Planinhalte geht es dabei nicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lohgerbe II, Bernhard Biendl, Rainer Hofmann

Weitere Artikel