Einmal mehr strahlt die Ortenau
Die Weinbauregion um Offenburg lag bei der Landesweinprämierung Badens gestern in der Oberrheinhalle wieder ganz vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Beim Hochamt des badischen Weines, der alljährlichen Landesweinprämierung der besten Weine und Betriebe Badens, ging erneut, wie schon im Vorjahr, ein Drittel der insgesamt 15 ausgelobten Ehrenpreise – Auszeichnung für die besten angestellten Sortimente – an Weingüter und Winzergenossenschaften aus der Weinbauregion Ortenau: an die Winzergenossenschaften von Durbach und Rammersweier sowie die Weingüter Andreas Laible und Andreas Männle, beide Durbach, sowie das Weingut Siegbert Bimmerle im Renchener Ortsteil Erlach.
Dabei konnten sowohl die beiden Genossenschaften als auch die beiden Weingüter Laible und Männle ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen – und das heißt was, zumal nirgendwo sonst die Zahl der ambitionierten Betriebe so hoch ist wie in der Region ...