Einsam im Vatikan

Indiskretionen und Verschwörungstheorien in Rom – in seiner Pfingstpredigt beklagt Benedikt XVI. ein Klima des Misstrauens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bild aus den guten alten Zeiten: K... dem Papst stets ein treuer Begleiter.  | Foto: dpa
Ein Bild aus den guten alten Zeiten: Kammerdiener Paolo Gabriele (vorne links; dahinter Privatsekretär Georg Gänswein) war dem Papst stets ein treuer Begleiter. Foto: dpa
Dichter Regen fällt auf den Petersplatz in Rom. Der Regen am Pfingstmontag könnte ein reinigender, befreiender Regen sein. Doch am Ende ist nur das Pflaster auf dem prächtigsten Platz der Christenheit besonders glitschig. Die Gläubigen und Touristen müssen aufpassen, nicht auszurutschen.
Nicht anders geht es den Mitgliedern der Kurie selbst. Sie sind zwar im Trockenen, aber die Nachrichten, die in diesen Tagen aus dem Vatikan dringen, sind verheerend für das Bild der katholischen Kirche in der Welt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel