Einsatz der Eltern hat sich gelohnt

Vierter Zug für Donaueschinger Wirtschaftsgymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Monatelang rangen Eltern von Schülern der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS) darum, jetzt ist der Erfolg perfekt: Seit gestern steht fest, dass das Wirtschaftsgymnasium zum neuen Schuljahr einen vierten Klassenzug erhält. 32 Jugendliche, die sonst ohne Chance auf eine Aufnahme wären, profitieren davon. Doch ist dies aus Sicht der Eltern und der heimischen Wirtschaft nur ein Teilerfolg. Denn der Ruf nach einem neuen technisch-wirtschaftlichen Profil für die Zusatzklasse bleibt vorerst ungehört.

Die Entscheidung für oder gegen einen vierten Klassenzug am Wirtschaftsgymnasium lag zuletzt bei den Jugendlichen selbst. Gegen Schuljahresende hatten Regierungspräsidium (Oberschulamt) und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel