Einsatz gegen die Schattenwirtschaft
Unterwegs mit vier Ermittlern der Zollkontrolle / Beamte treten freundlich auf, sind aber hart in der Sache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (vl). "Wir haben noch geschlossen", lässt unwirsch der junge Mann mit dem Kochmützchen auf dem Haupt die vier Männer im Freizeitlook wissen, die zu morgendlicher Stunde Einlass in sein Restaurant begehren und will ihnen die Türe vor der Nase zuschlagen. Doch die frühen "Gäste" treibt nicht der Hunger in die Lokalität. Das machen sie dem jetzt zur sprichwörtlichen Eissäule erstarrten Koch unmissverständlich, aber freundlich und mit dem Zücken ihrer Dienstausweise sowie der Ankündigung "Zollkontrolle" klar.
Die Beamten sind Mitglieder des Hauptzollamts Singen. Sie haben wieder die Jagd auf Schwarzarbeiter in der Gastronomie eröffnet, und das Donaueschinger Lokal ist nur die erste Adresse, die sie an diesem Tag auf der Baar und im Schwarzwald besuchen werden.Der junge Einsatzleiter David Warncke ist nach eigenem Bekunden schon ein ganz alter ...