Einsatz ging bis Donnerstagabend
Großbrand bei der Firma ac-Folien: erste Bilanz der beteiligten Hilfsorganisationen Feuerwehr, DRK, THW und Polizei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (go). Als einen Einsatz, der in seiner Dimension in der Vergangenheit seinesgleichen sucht, wertet die Müllheimer Wehr den Großbrand am Mittwoch bei der Firma ac-Folien. Beendet war er erst am Donnerstag um 19 Uhr, als das letzte Glutnest gelöscht war. Rund 450 Hilfskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Technischem Hilfswerk und Polizei waren im Einsatz.
In einer ersten Bilanz aller beteiligten Hilfsorganisationen gestern, Freitag, wurden Einzelheiten über den Einsatzablauf bekannt gegeben. Nachdem der Brand am Mittwoch gegen 6 Uhr entstanden war und die Müllheimer Wehr als erste ausrückte, wurden bereits auf der Anfahrt alle anderen Wehren der Stadt alarmiert und kurz später Alarm für die benachbarten Wehren und die des Feuerverbundes, auch kreisübergreifend, gegeben. In der ...