Einsatz mit "Noten gegen Kindernot"
Juniorbotschafter des Jahres: Die Müllheimer Kindergruppe um die achtjährige Anneken Le Bouar hat es ins Finale des bundesweiten Unicef-Wettbewerbs geschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nominiert für das Finale im bundesweiten Unicef-Wettbewerb "Juniorbotschafter des Jahres" sind die achtjährige Anneken Le Bouar und ihre Freunde aus Müllheim. Unter den 29 besten Aktionen, die von einer Jury aus 145 Einsendungen ausgewählt wurden, stammen zwei aus Südbaden – von den Kindern aus Müllheim und von Schülern aus Steinen. 37 000 Kinder und Jugendliche haben sich an den Junior-Botschafter-Aktionen beteiligt.
Ins Leben gerufen hat die Müllheimer Kindergruppe Anneken Le Bour. Als sie von der schlimmen Lage der Menschen in Haiti gehört hatte – im Kinderkanal Logo TV – , beschloss sie spontan zu helfen. "Das hat mich ganz fertig gemacht", ...