Einsatz von IGLE für Trockenmauern

Kampf gegen Brombeeren und Efeu: Am Freudenberg sind Unterstützer der Interessengemeinschaft "Lebenswertes Eggenertal" aktiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anfang November reinigten insgesamt 16...GLE), große Anteile der Trockenmauern.  | Foto: Jutta Schütz
Anfang November reinigten insgesamt 16 Bürger, die sich beim bei der Interessengemeinschaft lebenswertes Eggenertal (IGLE), große Anteile der Trockenmauern. Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN-NIEDEREGGENEN. Die Trockenmauern am Freudenberg von Niedereggenen sind einmalig im ganzen Markgräflerland. Allerdings sind sie in großen Teilen mittlerweile stark zugewachsen. Brombeeren und Efeu haben die Unterstützer der Interessengemeinschaft "Lebenswertes Eggenertal" (IGLE) nun den Kampf angesagt. In einer ersten Aktion Anfang November wurden mehr als 150 Meter an Trockenmauern wieder freigelegt.

Die Interessengemeinschaft hat mittlerweile ein Maskottchen, nämlich einen großen, aus Holz hergestellten Igel, den Ronald Guth angefertigt hat. Der Igel oder "Igle" wies den freiwilligen Helfern aus dem Dorf den Weg zu den Arbeitseinsätzen an den Trockenmauern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel