Champions League

Einspruch erfolgreich: UEFA verkürzt Sperre gegen Luis Díaz

Luis Díaz ist nach seiner Roten Karte in Paris für drei Königsklassen-Partien gesperrt worden. Sein Verein FC Bayern legt Einspruch gegen das UEFA-Urteil ein - mit Erfolg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für dieses Foul gegen Achraf Haki...uis Díaz gesperrt. (Archivbild)  | Foto: Federico Gambarini/dpa
Für dieses Foul gegen Achraf Hakimi wurde Luis Díaz gesperrt. (Archivbild) Foto: Federico Gambarini/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

München (dpa) - Der Einspruch des FC Bayern gegen die Drei-Spiele-Sperre für Luis Díaz in der Champions League war erfolgreich. Die UEFA reduzierte die Sperre um ein Spiel auf zwei Partien. Somit fehlt der 28-Jährige nur noch im Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Sporting Lissabon. Im neuen Jahr kehrt der Kolumbianer dann gegen Royale Union Saint-Gilloise (21. Januar) wieder in den Champions-League-Kader zurück, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte.

Außenbahnspieler Díaz hatte im Gruppenspiel der Bayern bei Paris Saint-Germain (2:1) die Rote Karte nach einem schweren Foul an Achraf Hakimi gesehen. Dieser hatte sich dabei verletzt und musste vom Feld.

Dreesen: Es war keine Tätlichkeit

Gegen die ursprüngliche Sperre von drei Spielen legten die Bayern Berufung bei der europäischen Fußball-Union ein. Dieser wurde nun stattgegeben. Der Münchner Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hatte argumentiert, dass der Flügelstürmer zwar ein schweres Foul begangen habe, aber es "keine Tätlichkeit" gewesen sei.

Tweet: https://x.com/FCBayern/status/1996992540570968091

© dpa‍-infocom, dpa:251205‍-930‍-386614/1

Weitere Artikel