Einstimmung auf die Festtage
Stadtmitte von Neustadt dicht belagert / Singen und Spielen von Weihnachtsliedern vor dem Rathaus verfolgen viele Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Festtagsstimmung herrschte am Heiligabend vor dem Rathaus. Neustädter, ihre Freunde und Gäste genossen für eine knappe halbe Stunde gemeinsam das alljährliche Treffen. Zwischen Rathaus und Münster hieß es immer wieder: "Frohe Weihnacht!" Hände wurden geschüttelt, Menschen umarmten sich. Jugendkapelle und Stadtmusik ließen "Macht hoch die Tür" als erstes Weihnachtslied erklingen. Klaus Stoy dirigierte auf dem Rand des Rathausbrunnens stehend. Es wurde ruhig in Neustadts Mitte, alles lauschte.
Seit 1962 findet das Singen von Weihnachtsliedern und -spielen statt. Instrumental erklingen vier Lieder, dann hebt der ...