Einweihung nach Jahren des Wartens

Erweiterungsbau des Deutsch-Französischen Gymnasiums kostete mehr als 4 Millionen Euro / Land trägt etwa die Hälfte der Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie mussten in den vergangenen Jahren viel Geduld beweisen. Ursprünglich sollte der Bau zur Erweiterung des Deutsch-Französischen-Gymnasiums (DFG) in der Oberwiehre schon vor mehreren Jahren fertig sein. Tatsächlich mussten die knapp 900 Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrer bis heute warten, ehe sie das gut vier Millionen Euro teure Gebäude einweihen konnten. Umso größer ist die Freude.

Grünes Licht für das Projekt gab die Stadtverwaltung schon im Jahr 2000. Doch der Beginn der Bauarbeiten wurde verschoben. Im Juli 2002 hieß es dann, mit dem Bau des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel