Account/Login

Eis und Matsch beim ersten MTB-Härtetest

  • , &

  • Di, 23. März 2021
    Mountainbike

Starker Auftakt der Mountainbiker Max Brandl und Luca Schwarzbauer in der Bundesliga mit Rängen drei und vier/ Julian Schelb wird Elfter, Simon Stiebjahn 28.

Laufen und schieben statt treten: Auf ...zum Bundesliga-Auftakt ausgezeichnet.   | Foto: Armin M. Küstenbrück
Laufen und schieben statt treten: Auf schwierigem Terrain schlugen sich Max Brandl (links) und Luca Schwarzbauer zum Bundesliga-Auftakt ausgezeichnet. Foto: Armin M. Küstenbrück

. Saisonauftakt in der Mountainbike-Bundesliga: Im international stark besetzten Cross-Country-Rennen in Obergessertshausen haben sich Max Brandl und Luca Schwarzbauer vom Kirchzartener Lexware-Team die Ränge drei und vier erkämpft. Der Münstertäler Julian Schelb belegte den elften Platz. Simon Stiebjahn aus Langenordnach, der sich auf den Marathon-Weltcup konzentriert, kam als 28. ins Ziel.

Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Monaten trafen sich im beschaulichen Obergessertshausen die schnellsten Mountainbiker – und erneut wurde es eine Schlammschlacht. Der Boden auf der primär im Wald verlaufenden 4,2-Kilometer-Strecke war teils gefroren, teils matschig. Schwieriges Terrain für alle Starter, unter denen sich Hochkaräter befanden: Der französische Weltmeister Jordan Sarrou sowie die Weltcup-Sieger Simon Andreassen (Dänemark) und Gerhard Kerschbaumer (Italien) waren angereist.
Vom Start weg platzierte sich Luca Schwarzbauer in der Spitzengruppe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel