Eisenbach am Mikrofon

Der Bayerische Rundfunk zeichnet eine Reportage über den Dorfschreiber auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Edith Schowalter vom Bayerischen Rundf...s Förderkreises Kreatives Eisenbach.    | Foto: GERT BRICHTA
Edith Schowalter vom Bayerischen Rundfunk hat den Eisenbacher Dorfschreiber entdeckt und plant eine Reportage. Unser Bild zeigt die Moderatorin zusammen mit Jürgen Holtz, dem Vorsitzenden des Förderkreises Kreatives Eisenbach. Foto: GERT BRICHTA

EISENBACH. Einen kleinen und illustren Kreis hatte Jürgen Holtz in die Eisenbachstube eingeladen. Anlass war ein Interview mit dem Bayerischen Rundfunk, der auf den deutsch-türkischen Dorfschreiber aufmerksam wurde, der sich seit geraumer Zeit in Eisenbach aufhält. Edith Schowalter vom Sender Bayern 2 sammelte Eindrücke rund um das Dorfschreiberdasein, führte Gespräche und Interviews, um Impressionen einzufangen.

Sie hatte im Internet den Eisenbacher Dorfschreiber auf der Suche nach einem deutsch-türkischen Schriftsteller gefunden. Mit von der Partie waren neben Eisenbachs Bürgermeister Alexander Kuckes, Inge Haberstroh, Roswitha Stemmer-Beer, Paul Wangler, Karl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel