Straßenverkehrsgefährdung

Transporter zwingt Gegenverkehr durch sein Verhalten zur Vollbremsung

Verkehrswidrig auf der Gegenfahrbahn unterwegs und das auch noch in einer Kurve: Die Polizei berichtet von einem Beinaheunfall zwischen Oberbränd und Buchenbach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Polizei in Titisee-Neustadt wu...n Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Bei der Polizei in Titisee-Neustadt wurde ein Fall von Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Foto: Carsten Rehder (dpa)

Ein weißer Transporter mit der Aufschrift eines Logistikunternehmens soll am Freitag, gegen 15.10 Uhr, auf der K5735 von Oberbränd in Richtung Bubenbach unterwegs gewesen sein. Dabei sei dieser, wie die Polizei berichtet, verkehrswidrig in einer Kurve auf die Gegenfahrspur geraten. Dadurch habe ein entgegenkommendes Auto ausweichen und eine Gefahrenbremsung einleiten müssen, um einen Unfall zu verhindern. Gegen den derzeit noch unbekannten Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Hinweise zum Sachverhalt nimmt das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651/ 93360 entgegen.

Weitere Artikel