Fit für die Führung

Gert Brichta

Von Gert Brichta

Fr, 15. Februar 2013

Eisenbach (Hochschw.)

Schritt für Schritt arbeitet sich David Duttlinger in der Firma Weckermann ein.

EISENBACH. David Duttlinger ist der neue Jungunternehmer in Eisenbach. Er wird zu gegebener Zeit die offizielle Nachfolge seines Vaters, Karl Duttlinger, in der Geschäftsleitung der Firma August Weckermann antreten. Seit Monaten arbeitet er sich intensiv in das Familienunternehmen ein, sein Vater gilt dabei als großes Vorbild.

Der 26-jährige Unternehmer wurde in Villingen geboren, wuchs in Eisenbach auf und machte 2005 am Kreisgymnasium in Neustadt das Abitur. Elf Semester studierte er an der Technischen Universität in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und schloss 2011 mit dem Diplom ab.
Sein Vater habe ihm völlige Freiheit gelassen in seiner beruflichen Perspektive, betonte David Duttlinger im Gespräch. Er habe sich allerdings ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ