"Eisheilige? Das Wetter macht eh, was es will"
BZ-UMFRAGE zur Bedeutung der Eisheiligen / Was Leute auf der Straße in Zeiten des Klimawandels von alten Bauernregeln halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die "kalte Sophie" und ihre Kollegen von den Eisheiligen machen ihrem Namen wieder einmal alle Ehren. Pünktlich zum Anbruch dieser Tage ging die Temperatur wieder in den Keller. Scheint also doch etwas dran zu sein, an den alten Bauernregeln. Die BZ-Praktikanten Carolin Bossert und David Windisch haben Lörracher gefragt, was sie auf die Eisheiligen geben und welche Rolle ihrer Meinung nach der Klimawandel spielt.
Schwester Sieglinde: "Eigentlich sind die Eisheiligen die Namenstage von katholischen Heiligen, aber heute versteht man darunter die fünf Tage im Mai, ...