Eishockeyprofi Marc Wittfoth knackt beim EHC Freiburg die Marke von 500 Partien
In Südbaden ist der Kölner inzwischen verwurzelt: Eishockeyspieler Marc Wittfoth. Für den EHC Freiburg hat er über 500 Partien absolviert. Sein Wunsch: Noch einmal eine Finalserie spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rund 15 Jahre ist es her, da stand ein junger Eishockeyspieler an einem Tisch im VIP-Raum der Wölfe Freiburg. Er ließ sich befragen über ein Turnier in Kanada mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft. Die Konturen seines Gesichts jugendlich, die Wangen rötlich und seine Worte vom Kölner Dialekt gefärbt. Anfang Dezember 2022 steht jener Marc Wittfoth neben dem VIP-Raum, um über seine Laufbahn zu sinnieren. Das Gesicht gereift, keine rötlichen Wangen trotz der Kälte, sein Heimatdialekt allenfalls zu erahnen.
Gerade hat Wittfoth den Trainingstag beim Zweitligisten EHC Freiburg ...