Mobilität

Elektroräder entwickeln sich zum Publikumsliebling

Treten und treten lassen: Elektroräder aller Typen finden immer mehr Fans. Für einen Ganztagesausflug reicht die Akkukapazität der motorisierten Fahrräder aber noch nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Herz des Elektrorades: Motor und Akku  | Foto: Bosch
Das Herz des Elektrorades: Motor und Akku Foto: Bosch
Am Anfang wurden sie noch belächelt: Menschen, die sich auf ein Fahrrad mit Elektromotor setzten, hatten schnell den Ruf weg, unsportlich und schlicht zu faul zum Treten zu sein. Doch der motorisierte Drahtesel setzte sich durch. Heute ist die Nachfrage so groß, dass die Hersteller kaum hinterherkommen mit der Produktion.
Wer ein gutes Modell kaufen möchte, muss derzeit eine Wartezeit von bis zu einem halben Jahr einkalkulieren. "Auch bei Sportlern ist das Pedelec inzwischen völlig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel