Elektrotankstellen und LED
Stadt Waldshut engagiert sich im Klimaschutz: Langfristig sollen bis zu knapp 3000 Tonnen CO2 jährlich eingespart werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mhe). Die Stadt engagiert sich im Klimaschutz. Einstimmig hat der Gemeinderat am Montag ein kommunales Klimaschutzkonzept verabschiedet, das kurzfristig ab 2019 jährlich 226 Tonnen der in Waldshut-Tiengen pro Jahr freigesetzten rund 156 000 Tonnen CO2 einsparen soll. Längerfristig, bei Umsetzung weiterer Maßnahmen, könnten jährlich rund 2950 Tonnen CO2 eingespart werden, so Susanne Baumgartner vom Energieunternehmen Badenova bei der Vorstellung des Konzepts.
Badenova hat in Kooperation mit der Stadt das Klimaschutzkonzept erarbeitet. Das städtische Klimaschutzkonzept betrifft nur die Eigenbetriebe der Stadt und für die kommunalen Einrichtungen. Privaten ...