Elemente der Erde und des Glaubens

Weit mehr als 1000 Menschen besuchten die fünf Emmendinger Gotteshäuser in der "Nacht der offenen Kirchen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die vier Elemente waren das Thema bei ...er Abschluss mit über 300  Besuchern.   | Foto: Dieter Erggelet
Die vier Elemente waren das Thema bei der zweiten Nacht der Kirchen. In der Kirche der Johannesgemeinde in Kollmarsreute war der Abschluss mit über 300 Besuchern. Foto: Dieter Erggelet

EMMENDINGEN. Erlebnisreich, spannend, geheimnisvoll, mit reichlich Impulsen, über die Schöpfung und Gott nachzudenken, verlief die zweite Nacht der offen Kirchen der evangelischen Kirchengemeinden. Temperaturen wie in einer Sommernacht trugen vermutlich zum hohen Besucherandrang bei.

"Der Zuspruch der Kirchenbesucher hat sich im Gegensatz zur letzten Nacht der Kirchen, im November vor zwei Jahren, mehr als verdoppelt, schätzungsweise kamen weit mehr als tausend Menschen in die fünf Emmendinger Kirchen," sagte Pfarrer Joachim Knab bei der Abschlussfeier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel