Ehemalige Cliquen

Elf Jahre lang hausten die Räuber in Eichsel

Boris Burkhardt

Von Boris Burkhardt

Fr, 12. Februar 2021 um 07:24 Uhr

Rheinfelden

BZ-Plus Die Kellermatträuber waren bis 2006 aktiv, dann entschieden sie sich zu "pausieren". Damals waren es nur noch zehn Mitglieder. Masken und Kostüme gibt es noch. Eine Reaktivierung wäre also quasi möglich.

Während in den Schwarzwälder Hochburgen meist eine Zunft mit Hunderten Mitgliedern die Fasnacht dominiert, machen in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen viele kleine Cliquen die Fünfte Jahreszeit lebendig. Kleine Cliquen können schnell entstehen und vergehen. Nach der Serie über junge Cliquen, die nicht Mitglieder der Narrenzünfte sind, erzählt die BZ in einer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung