600 Paare

Elsässer Störche bringen zu viel Nachwuchs

BLICK INS ELSASS: Der Umbau des Straßburger Justizpalasts ist umstritten / Auf der Autobahn wird’s zum Schulanfang eng / Touristen kurbeln Fluggeschäft an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Störche Orangerie  | Foto: Löwenbrück Brigitte
Störche Orangerie Foto: Löwenbrück Brigitte

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".

600 STORCHENPAARE
600 Storchenpaare leben im Elsass. Das hat eine Zählung ergeben, die nun die Diskussion darüber anheizt, wie viele von den Großvögeln für die Region verträglich sind. 1972 waren es noch neun, in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts zwischen 100 und 160. Nach den Vermehrungserfolgen der vergangenen Jahrzehnte, ist die intensive Aufzucht der Symbolvögel des Elsass eingestellt worden. Dennoch leben in der Straßburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel