Eltern haben das Wissen über ihre Rolle für die Kinder verloren

BZ-INTERVIEW mit Jörg Golombeck, der den kanadischen Entwicklungspsychologen und Bestsellerautor Gordon Neufeld nach Freiburg und Müllheim holt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Wer Kinder hat, kommt immer wieder an (Erziehungs-)Grenzen. Manche Eltern nehmen das hin, andere unternehmen alle Anstrengungen, um die Schwierigkeiten zu überwinden. Jörg Golombeck aus Niederweiler holt sogar den in Kanada führenden Entwicklungspsychologen und Bestsellerautor Dr. Gordon Neufeld nach Deutschland, weil dessen Aussagen ihn begeistern. Die Vortragstour führt durch Hamburg, Darmstadt, München und Freiburg. In Müllheim findet sogar ein Seminar statt. Gabriele Babeck-Reinsch sprach mit dem dreifachen Vater, der hauptberuflich eine Ergotherapiepraxis in Breisach führt.

BZ: Alltäglich ist es nun ja gerade nicht, einen in Kanada und den USA renommierten Psychologen für Vorträge und Seminare nach Deutschland einzuladen. Wie kamen Sie auf diese Idee?
Golombeck: Weil ich Papa bin. Freunde aus den USA haben mir die Bücher von Gordon Neufeld ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel