Eltern kritisieren die neuen Gebühren
Für den Kindergarten Regenbogen wurden die Beiträge zum Teil um 65 Prozent erhöht / Thema kommt erneut in den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Gebührenerhöhungen für die Ganztagsbetreuung im Kindergarten Regenbogen sind kräftig ausgefallen. Nach Meinung der Eltern viel zu kräftig. Sie hoffen, dass der Gemeinderat den Beschluss vom Juli 2013 nochmals intensiv prüft. "Der Bürgermeister hat uns zugesagt, das Thema nochmals behandeln zu lassen", sagt Manuela Eckel vom Elternbeirat des Kindergartens. Und die Verwaltung ist nicht abgeneigt, den Eltern entgegenzukommen.
In der Tat sind die Erhöhungen für die verschiedenen Formen der Kinderbetreuung im Juli im Gemeinderat sehr unterschiedlich ausgefallen. Während die Gebühren für den Regelkindergarten nur sehr gering angehoben wurden, hat man die Sätze für die unter ...