Kindergartengebühren

Eltern müssen ein wenig mehr zahlen

Erika Bader

Von Erika Bader

Mi, 11. Juli 2018 um 18:56 Uhr

Wehr

Die Kindergärten in Wehr werden teurer – der große Preisschock bleibt allerdings aus.

Die Kindergartengebühren werden in den Wehrer Kindergärten angehoben – dafür hat sich der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung am Dienstag geschlossen bei zwei Enthaltungen ausgesprochen. Das Thema, das vor zwei Jahren noch für ausgiebige Diskussionen im Rat gesorgt hatte, wurde bei der jüngsten Sitzung in Eiltempo und ohne Diskussion durchgewunken.

Lediglich Claudia Arnold (Grüne) meldete sich zu Wort: "Die geplante Gebührenerhöhung war uns allen bekannt. Damit setzen wir um, was wir vorgesehen hatten. Bei einer so detaillierten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ