"Elternbeteiligung ist mangelhaft"
Der Gesamtelternbeirat (GEB) der Offenburger Schulen übt Kritik an Form und Inhalt der städtischen Gemeinschaftsschulpläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Unsicherheit über die städtischen Pläne zur Schaffung von Gemeinschaftsschulen in Offenburg scheint groß. Jetzt hat der Gesamtelternbeirat (GEB) sich mit einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Schulbürgermeister Christoph Jopen gewandt.
"Als Gesamtelternbeirat ist es unsere Pflicht, darauf hinzuweisen, dass die Beteiligung der Eltern am derzeitigen Schulentwicklungsprozess mangelhaft ist und zudem viel zu spät erfolgte", stellt der vor kurzem neu gewählte GEB-Vorsitzende Manfred Braun darin fest. Braun ist außerdem Vorsitzender des CDU-Ortsverbands ...