Elzach legt Abschluss 2022 vor

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einstimmig hat der Gemeinderat Elzach die Abrechnung des Haushaltsjahres 2022 zur Kenntnis genommen. Verzeichnet wurden damals Einnahmen in Höhe von 19,7 Millionen Euro und Ausgaben von rund 17 Millionen Euro. Macht einen "Reingewinn" von rund 2,8 Millionen Euro, berichtete Rechnungsamtsleiter Julian Bührer. Diese wurden den Rücklagen zugeführt. Das Ergebnis des Haushaltsjahres 2022 war rund drei Millionen Euro besser als bei der Planerstellung vorgesehen. Gründe dafür waren zum einen verschobene Investitionsvorhaben, zum anderen aber auch echte Einnahmeverbesserungen. So fiel der vom Land gewährte Finanzausgleich am Ende höher aus als erwartet. Auch die Gewerbesteuer hatte sich gegenüber dem Planansatz positiv entwickelt. Investiert wurden rund 5,3 Millionen Euro. Das erhöhte das bilanzierte Gesamtvermögen der Stadt. Das lag zum Jahresende 2022 inklusive Sachanlagen und Immobilien bei rund 55 Millionen Euro.
Schlagworte: Julian Bührer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel