Elzach will was Gutes draus machen
Der Gemeinderat beschloss die Satzung für das Sanierungsprogramm "Altstadt III" / Beauftragte Planer erstellten Voruntersuchung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Elzach soll noch schöner werden: Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchung haben Sanierungsberater Nikolaus Weber und Städteplaner Michael Nickel die Abgrenzung des Sanierungsgebietes "Altstadt III" vorgeschlagen, was der Gemeinderat nun durch Satzung beschließen musste. Dies tat er in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause einstimmig.
Das Sanierungsgebiet umfasst 1,9 Hektar und erstreckt sich vom Anfang des Wendelinuswegs/Kindergarten über einen Teil vom Schießgraben bis zur Rathausgasse, umfasst dann die komplette Rathausgasse, einen Teil von Hauptstraße, Schmiedgasse und Wörthstraße, den Bärenplatz, die Friedhofstraße – einschließlich Faller-Areal – bis zur Einmündung Schwimmbadstraße inklusive der dort ansässigen ...