Alles im grünen Bereich beim FC Prechtal

Bernd Fackler

Von Bernd Fackler

Di, 11. Februar 2014

Elzach

Bei der 9. Gongkommerefasnet gab’s beste Unterhaltung und viel zu lachen / Sie stand im Zeichen des FC-Jubiläums / "Hammer für Elzach, Sichel fürs Precht".

ELZACH. Grün dominierte den Samstagabend in der Steinberghalle Prechtal. Es war aber weder ein politisches Treffen dort noch die Jahreshauptversammlung der Werder-Bremen-Fanclubs, sondern eine Zusammenkunft, bei der es viel zu lachen gab: Der FC Prechtal lud zum 9. Mal zur "Gongkommerefasnet" und das zum Auftakt seines Jubiläumsjahrs: 1964, also vor 50 Jahren, war der FCP gegründet worden.

"1964, olé, olé: Beatles, Minirock & FCP" hieß das Motto des Abends. Also Grund genug, um die grünen Vereinsfarben hervorzuheben. Einer kam aber im gelben Trikot: An der Kasse im Precht stand Pelé persönlich in Gestalt von Edson Arantes de Doldinho-Guscht.

"Die Leimentäler" stimmten die lustige Gesellschaft schon einmal mit "Schatzi, schenk’ mir ein Foto" oder "Der teuerste Wald ist der Rechtsanwalt, halli-hallo Elisabeth..." auf das Bühnengeschehen ein, das FCP-Vorsitzender Karlheinz Schill und seine Frau Marlies als Ansager eröffneten. Klemens Disch übermittelte dem Jubiläumsverein Glückwünsche ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ