Radweg bleibt das gemeinsame Ziel

Roland Gutjahr

Von Roland Gutjahr

Di, 27. März 2012

Elzach

Schulterschluss der drei Landtagsabgeordneten für ein baldiges Ergebnis entlang der L 107 von Prechtal nach Oberprechtal.

ELZACH. Wenn auch kein endgültiges Ergebnis zustande kam, als am vergangenen Freitag alle drei regional zuständigen Landtagsabgeordneten sich mit örtlichen Kommunalpolitikern in Prechtal wegen des Geh- und Radwegs entlang der Landesstraße L 107 trafen, aber eines kam dabei heraus und darauf können alle drei gemeinsam recht stolz sein: "Wir marschieren gemeinsam ins Regierungspräsidium, um uns der Sache noch einmal mit Herzblut anzunehmen".

Sie waren alle drei schon mindestens einmal vor Ort, um sich intensiv mit der Planung auseinanderzusetzen. Deshalb brauchten Bürgermeister Holger Krezer und Ortsvorsteher Richard Läufer nicht weit auszuholen, um Marcel Schwehr (CDU), Sabine Wölfle (SPD) und Alexan-der Schoch (Grüne) auf den neuen jetzigen Sachstand zu bringen.

1989 wurde der Geh- und Radweg ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ