Account/Login

Elzacher Narren feiern ein Fest nach dem Fest

  • Mi, 23. Januar 2013
    Elzach

Hauptversammlung der Zunft mit 500 Besuchern / Armin Becherer neuer Zunftmeister / Schantlekapelle übernahm Punkt "Wünsche und Anträge" ganz allein.

Haute cuisine: Bis nachts um vier ging...irigiert einfühlsam auf dem Kochtopf.   | Foto: Marco Pfisterer
Haute cuisine: Bis nachts um vier ging das Konzert der Schantlekapelle in der HdG-Küche weiter – Präsident „Ebse“ dirigiert einfühlsam auf dem Kochtopf. Foto: Marco Pfisterer

ELZACH. Der neue Zunftmeister der Narrenzunft Elzach heißt Armin Becherer. Er wurde in der fast fünfstündigen Hauptversammlung der Zunft (neuer Rekord) am vergangenen Samstag aus den Reihen des Narrenrats zum Nachfolger von Bernd Fackler gewählt, welcher nicht mehr kandidierte. Auch Bernhard Wölfle scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Rat aus. Tobias Burger und Manuel Ringwald wurden neu in den Narrenrat gewählt. Etwa 500 Besucher waren in der Versammlung.

In seiner letzten Rede als Zunftmeister dankte Bernd Fackler dafür, dass die Schuttig beim Narrentag "insgesamt ein ausgezeichnetes Bild" abgegeben hätten. Erznarrenmeister Hubert Mayer habe dabei dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann versichert: "Nur wegen Ihne het heut jeder Schuttig extra ein grünes Larventuch ozoge", worauf Frau Kretschmann ungläubig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel