Emmi Vaara singt online vor
Wer in Freiburg "Populäre Musik" studieren will, kann sein Können auch via Skype beweisen – wie die junge Finnin aus Helsinki.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer an der Freiburger Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (HKDM) studieren will, der muss sein Können in einer Aufnahmeprüfung zeigen. Emmi Vaara aus Helsinki hat sich für das "International Program in Popular Music" beworben, das sich an ausländische Studierende wendet und im kommenden Wintersemester seine Premiere hat – und konnte für ihren Studienplatz bequem von zu Hause aus vorsingen. Dank Skype, der Videotelefonie übers Internet.
Ein Bürozimmer in der Jazz- und Rockschule an der Haslacher Straße. Rechts neben der Tür steht ein schwarzes Ledersofa, in der anderen Ecke ein E-Piano und eine Stereoanlage mit Verstärker. Davor ein Schreibtisch, auf dem ein Laptop steht. Roland ...