Wohnungsbau

Endabnahme für die Verkehrsanlagen im Baugebiet Oberfeld in Neuried-Altenheim

Für das Baugebiet "Im Oberfeld" in Altenheim hat die Endabnahme der Verkehrsanlagen stattgefunden. Die Gemeinde hat 700.000 Euro investiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verkehrsbau im Baugebiet Oberfeld in Altenheim  | Foto: Gemeinde
Verkehrsbau im Baugebiet Oberfeld in Altenheim Foto: Gemeinde

Mit der offiziellen Endabnahme ist der Endausbau im Baugebiet "Im Oberfeld" in Altenheim jetzt erfolgreich abgeschlossen worden, teilt die Gemeinde Neuried mit, die dafür nach eigener Aussage rund 700.000 Euro investiert hat. Dazu gehörten die Herstellung moderner Gehwege, ein hochwertiger Straßenbelag sowie die Installation einer energieeffizienten und zeitgemäßen Straßenbeleuchtung.

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir dieses wichtige Projekt im geplanten Zeit- und Kostenrahmen abschließen konnten – und das ohne Zwischenfälle. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt, wie gut die Zusammenarbeit aller Beteiligten funktioniert hat", wird Bürgermeister Tobias Uhrich in der Mitteilung zitiert. Besonderer Dank gelte der Ortsverwaltung Altenheim, dem Bauamt der Gemeinde Neuried, den Planern von RS Ingenieure sowie dem ausführenden Bauunternehmen Vogelbau. Alle Beteiligten hätten in enger Abstimmung Hand in Hand gearbeitet, um das Projekt zuverlässig und termingerecht umzusetzen.

Mehr Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger

Der Endausbau des Baugebiets sei mehr als ein rein technisches Infrastrukturprojekt – er sei ein weiterer Schritt zur nachhaltigen Entwicklung Neurieds. "Dieses Baugebiet ist ein wichtiges Puzzleteil auf unserem Weg, Neuried noch lebenswerter zu gestalten. Wir investieren hier nicht nur in Straßen und Gehwege, sondern ganz bewusst in die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger – insbesondere von Familien", so Bürgermeister Uhrich. Mit der Fertigstellung des Baugebiets "Im Oberfeld" sei der Ortsteil Altenheim um ein attraktives und zukunftsfähiges Wohnumfeld bereichert worden. Die Gemeinde setze damit erneut ein klares Zeichen für ihre familienfreundliche Ausrichtung und ihre strategisch geplante bauliche Entwicklung.

Schlagworte: Tobias Uhrich

Weitere Artikel