Ende einer Hängepartie

Verwaltungsgericht verhandelt am 27. Mai die Anfechtung der Rickenbacher Bürgermeisterwahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verwaist ist der Chefsessel im Rickenb...men noch nicht auf ihm Platz genommen.  | Foto: Archivfoto: Michael Krug
1/2
Verwaist ist der Chefsessel im Rickenbacher Rathaus schon lange nicht mehr. Aber ein Bürgermeister hat genau genommen noch nicht auf ihm Platz genommen. Foto: Archivfoto: Michael Krug

RICKENBACH. Seit dem 9. April 2013 führt Dietmar Zäpernick die Geschicke der Gemeinde Rickenbach. Genau genommen allerdings nicht als Bürgermeister, sondern als Amtsverweser. Der Grund: Christian Bärthel hat die Bürgermeisterwahl vom vergangenen Frühjahr angefochten, weil er als Kandidat abgelehnt worden war. Der Wahlausschuss hatte Zweifel an Bärthels demokratischer Gesinnung. Die Anfechtung der Rickenbacher Bürgermeisterwahl wird am Dienstag, 27. Mai, vor dem Verwaltungsgericht Freiburg verhandelt.

"Ich lass mich mal überraschen", sagt Dietmar Zäpernick mit Blick auf den lange erwarteten Gerichtstermin. Aus der Ruhe bringe ihn die Verhandlung allerdings ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel