Endingen baut bezahlbaren Wohnraum
Gemeinderat bringt Mehrfamilienhaus mit 22 Wohnungen auf den Weg / Drei Millionen Euro Zuschuss für 5,7-Millionen-Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt Endingen schafft über ihren Eigenbetrieb Wohnbau bezahlbaren Wohnraum. Der Gemeinderat gab am Mittwoch einstimmig grünes Licht für die Vorplanung eines Mehrfamilienhauses mit 22 mietpreisgebundenen Wohnungen an der Otto-Vetter-Straße. Der Bauantrag soll noch vor Jahresende eingereicht werden. Die Gesamtkosten liegen nach aktueller Schätzung bei rund 5,7 Millionen Euro; allerdings rechnet die Stadt mit Zuschüssen von Land und Bund in Höhe von mehr als drei Millionen Euro.
Dass großer Bedarf für bezahlbaren Wohnraum in Endingen besteht, darüber besteht im Gemeinderat schon lange Einigkeit. Im Juni stimmte der Rat grundsätzlich dem Bau von kommunalen Sozialwohnungen zu. Am Mittwoch legte die Verwaltung die vom Bauamt entwickelte konkrete Planung vor und ...