Silvesternacht

Endinger Geldautomaten-Raub: Spur der Täter führt ins Elsass

Mit einem 7,5-Tonner brechen sie durch die Glastür des Edeka-Marktes in Endingen und reißen den Geldautomaten aus der Verankerung. Ein spektakulärer Raub – aber nicht der erste dieser Art in der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glasscherben, ein demolierter Auszugsd...ndinger Edeka-Marktes am Neujahrstag.   | Foto: Martin Wendel
Glasscherben, ein demolierter Auszugsdrucker, Schleifspuren am Boden und rot-weißes Absperrband der Polizei: So präsentierte sich der Eingangsbereich des Endinger Edeka-Marktes am Neujahrstag. Foto: Martin Wendel
Um 0.12 Uhr war für Dirk Schwörer der gemütliche Teil von Silvester vorbei. Das Telefon klingelte, weil die Alarmanlage seines Lebensmittelmarktes am nördlichen Stadtrand von Endingen ausgelöst hatte. Wenig später war Schwörer vor Ort – und alarmierte sofort die Polizei.
Gegen Mitternacht waren Unbekannte mit einem Kleinlastwagen – nach Zeugenaussagen ein weißer 7,5-Tonner mit französischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel