Endlich Einigkeit unterm Bollenhut

100 Jahre lang wurde der Schwarzwald von mehreren Tourismusorganisationen vermarktet – jetzt gibt es nur noch eine einzige.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Idee, den Schwarzwald touristisch gemeinsam zu vermarkten, ist 100 Jahre alt. Trotzdem warben diese ganzen 100 Jahre lang stets drei Verbände für die touristisch wichtigste Region des Landes – stets jede für sich. Doch heute endet die Uneinigkeit unter dem Bollenhut: Zum 1. Januar 2006 gibt es nur noch die Schwarzwald Tourismus GmbH mit Sitz in Freiburg. Mit dem Auftrag, in einem hart umkämpften Markt nun mit vereinten Kräften für den Schwarzwald zu werben.

Der Tourismus ist mit fünf Milliarden Euro Jahresumsatz für Baden-Württemberg ein immens wichtiger Wirtschaftsfaktor, betont Christopher Krull (44). Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel