Endspurt an den Skihängen
Liftbetreiber an der Schwarzwaldhochstraße bereiten sich auf die neue Wintersaison vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH/SEEBACH (dvn). Die Witterung macht Skiliftbetreiber Heiko Fahrner mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich sollte der Bau eines 350 000 Euro teuren Wasserspeichers für den Skizirkus Unterstmatt Ende Oktober abgeschlossen sein. Daraus wird nichts. Der Grund: Die Monate September und insbesondere Oktober waren zu niederschlagsreich. Jetzt hofft er auf nächste Woche. Auch andernorts an der Schwarzwaldhochstraße bereiten sich die Liftbetreiber auf die neue Saison vor. Nicht alle setzen auf Beschneiungsanlagen.
"Da konnte die Baufirma den Damm des Beckens nicht verdichten, wenn ständig Regenwasser abfließt", erklärt Fahrner. Er hofft, dass spätestens am Ende der kommenden Woche die Folie im Becken befestigt ist. Der Betreiber des ...