Energiekonzept ohne Öl oder Gas

Solarstromanlage mit 500 Quadratmetern Kollektorenfläche rundet Ausstattung der Wohnanlage Bahlingen ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Die Wohnanlage Bahlingen mit Pflegeheim, Behindertenwohnheim und Seniorenwohnungen soll zum 1. Oktober bezugsfertig sein. Die dort auf mehreren Dächern montierte Fotovoltaikanlage ist jedoch schon fertig gestellt und wurde am Mittwoch der Presse vorgestellt. Mit 360 Solarmodulen auf einer Dachfläche von 500 Quadratmetern und einer Stromleistung von 70 Kilowatt peak ist sie sicher eine der größten in Bahlingen und bringt den Ort in der Fotovoltaikbundesliga vermutlich um einige Plätze nach oben.

Der von der Anlage erzeugte Strom muss zwar ins Netz des Stromlieferanten eingespeist werden, würde aber ausreichen, den Strombedarf des Gebäudekomplexes komplett zu decken. Auch ist die Fotovoltaikanlage nur ein Teil des energietechnischen Konzeptes, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel