Energierausch nach der Krise
Unter Druck zeigt Landesligist TuS Bonndorf Qualitäten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (off/zwi). Es gibt Krisen, die ungeahnte Kräfte freisetzen. Das gilt für das Leben genauso wie für den Sport. Auf den TuS Bonndorf trifft das gleich in mehrfacher Hinsicht zu, denn zuletzt hatte es den Landesligisten kräftig durchgeschüttelt. Vier Niederlagen in Folge spülten den TuS in den Abstiegssog, mit Nexhdet Gusturanaj kehrte ein Stürmer der Mannschaft im Saisonfinale den Rücken und schließlich bekam die Konkurrenz im Abstiegskampf, die DJK Villingen und der SV Überauchen, auch noch Punkte am grünen Tisch gutgeschrieben.
So trostlos, wie sich die Lage für den TuS Bonndorf vor dem ersten Abstiegs-Endspiel bei der DJK Villingen darstellte, so energiegeladen ging die Mannschaft das Spiel an. "Jeder Spieler war heiß auf das Match", sagt Bonndorfs Trainer Wolfgang Boll. Einer war besonders ...