Energiesparmeister Schillerschule
Projekt der neunten und zehnten Klasse gehört zu den bundesweit zehn besten / Online-Abstimmung läuft bis 27. April.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Schillerschule eilt von Erfolg zu Erfolg und holt sich für unterschiedliche Projekte Auszeichnungen und Preise. Im Sommer 2008 wurden die Neuntklässler der Schülerfirma "Kreativ" mit einem Scheck über 1500 Euro für Wirtschaft in der Schule vom Regierungspräsidium belohnt. In diesem Jahr kommen die "Energie-Lotsen", die bei Kunst- und Techniklehrer Gerold Limberger in den Unterricht gehen, ganz groß raus. Die Neunt- und Zehntklässler aus Rheinfelden gehören bundesweit unter 150 Schulen mit ihrem Projekt zu den besten zehn.
Damit sind dem Energiesparmeister Schillerschule bereits 5 000 Euro und eine Videokamera mit Schnittprogramm als Preis sicher. Doch damit nicht genug. Mit den Arbeiten aus dem Technikunterricht haben die erfolgreichen Energiesparlotsen bis zum 27. April an die große Chance, in einem ...