Windkrafträder von EnBW

Energieversorger stockt Windräder auf

Die fünf Windkrafträder im geplanten Windpark Glaserkopf bei Hasel und Gersbach sollen mit 149 Metern Nabenhöhe zwölf Meter höher werden als bislang bekannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Volz zeigt den Ratsmitgliedern ein Modell-Windrad.  | Foto: Hans-Jürgen Hege
Michael Volz zeigt den Ratsmitgliedern ein Modell-Windrad. Foto: Hans-Jürgen Hege

HASEL. Michael Volz vom Windkraft-Investor EnBW war Gast in der Gemeinderatsitzung in Hasel am Montag. Wie vor zwei Wochen in Gersbach fand er sich in der Rolle wieder, die Absicht seines Unternehmens zu verteidigen, Windräder betreiben zu wollen. Die auf dem Glaserkopf geplanten fünf Anlagen sollen derweil etwas größer werden, kündigte Michael Volz an.

Michael Volz war eigentlich gekommen, um einen Sachstandsbericht zum bevorstehenden Antrag auf die immissionsschutzrechtliche Genehmigung des Windparks zu geben (die BZ berichtete mehrfach). Zwei Kritiker unter den Zuhörern im Rathaus versuchten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel