Energiewende birgt große Chancen
Umweltminister Franz Untersteller: "Nicht in Problemdiskussionen verharren, sondern Lösungswege in den Vordergrund stellen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. "Die Energiewende ist eine Riesenchance für den ländlichen Raum. Sie bringt und sichert Arbeitsplätze und steigert die Wertschöpfung in der Region." Dies machte der Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg, Franz Untersteller, bei seinem Besuch in Bonndorf und Lausheim deutlich.
Der grüne Landespolitiker zeigte sich auch überzeugt davon, dass das ambitionierte Ziel – bis zum Jahr 2020 soll der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung auf rund 38 Prozent erhöht werden – erreicht werden kann, wenn alle Potenziale sinnvoll genutzt werden und nicht die Probleme, sondern die Lösungswege in ...